Grußwort zum Heinsberger Firmenlauf


 

Grußwort des Schirmherrn
Landrat Stephan Pusch zum
1. Heinsberger Firmenlauf 2019

 

 

Das ist eine tolle Sache: ein besonderes Sportereignis an einem besonderen Abend. Der 1. Heinsberger Firmenlauf verbindet Sport, Spaß und die Tradition, am letzten Abend des April in den Mai hineinzufeiern.

Als Landrat und immer schon begeisterter Läufer – wenn es meine Zeit zulässt – war es für mich keine Frage, die Schirmherrschaft für den 1. Heinsberger Firmenlauf zu übernehmen.

 

Laufen ist ein Sport für alle Bevölkerungsschichten. Ein Sport, den man überall ausüben kann. Ein paar Laufschuhe, Sportklamotten, ein Weg: mehr braucht es nicht. Ist der Weg dann ein besonders schöner, macht es umso mehr Spaß. So wird es beim 1. Heinsberger Firmenlauf sein: die Heinsberger Innenstadt als Kulisse, hoffentlich viele begeisterte Zuschauer und ein kurzweiliges Rahmenprogramm.

 

Dass mit dem 1. Heinsberger Firmenlauf dann auch noch die Aktion „Running for Kids“ unterstützt wird, rundet das Bild ab. Kurzum: ich freue mich auf den 1. Heinsberger Firmenlauf und würde mich freuen, mit möglichst vielen Menschen aus der Region in den Mai zu laufen und zu feiern.

 

Bis zum 30. April in der Heinsberger City
Ihr Schirmherr

 

Landrat Stephan Pusch