Grußwort zum Heinsberger Firmenlauf


 

 

Grußwort des Schirmherrn
Landrat Stephan Pusch zum
2. Heinsberger Firmenlauf 2020

Nach der unvergessenen und tollen Premiere im vergangenen Jahr können wir uns am 30. April 2020 auf die zweite Ausgabe des Heinsberger Firmenlaufs freuen. Mit einem sportlichen Event, einem Wettkampf unter Läufern in den Mai hineinzufeiern, das ist schon etwas Besonderes, erst recht, wenn das Ganze in der Innenstadt der Kreisstadt stattfindet. Als Landrat und begeisterter Läufer – wenn es meine Zeit zulässt – war es auch in diesem Jahr keine Frage, die Schirmherrschaft für den 2. Heinsberger Firmenlauf zu übernehmen. Das tue ich gerne und aus Überzeugung. Und wenn die Zeit es erlaubt, werde ich sogar selbst die Laufschuhe schnüren und aktiv teilnehmen.

Denn Laufen ist ein sehr demokratischer Sport. Laufen kann fast jeder und man kann es fast überall. Ein paar Laufschuhe, Hose, Trikot, mehr braucht es fast gar nicht. Natürlich läuft man gerne in schöner Landschaft oder vor einer tollen Kulisse. Denn dann macht es so richtig Spaß. Mit der Heinsberger Innenstadt, den hoffentlich vielen Zuschauern und einem tollen Rahmenprogramm werden die Teilnehmer des 2. Heinsberger Firmenlaufes eine fantastische Kulisse erhalten. Allein deshalb lohnt sich für jeden Laufbegeisterten die Teilnahme.

Dass mit dem Heinsberger Firmenlauf dazu weiterhin die Aktion „Running for Kids“ unterstützt wird, rundet das Bild ab. Kurzum: ich freue mich auf die zweite Ausgabe des Heinsberger Firmenlaufes und sage ganz optimistisch: „Wir sehen uns am 30. April in der Heinsberger City!“

Bis dann!

Ihr Schirmherr

Stephan Pusch
Landrat

 

 

 

.